13.06.2012: Die Tour de Serbien

läuft seit zwei Tagen und die Ergebnisse und die Moral stimmen. Das Trikot des besten Nachwuchsfahrers wechselte von den Schultern Nico Heßlich auf die von Kersten Thiele auf der zweiten Etappe. Henning Bommel sprintete zudem Platz 5. Heute geht es erstmals in die Berge.

 
12.06.2012: Die Thüringen Rundfahrt

liegt uns, auch wenn es nicht immer für uns läuft. Nach dem sehr guten  Mannschaftprolog mit Platz drei für uns hinter den starken Holländern und Australiern und dem 3.Platz auf der 1.Etappe von Nikias Arndt lief alles nach Plan und auch sehr gut für uns. Auf der gestrigen 2.Etappe nach Steinbach erwischte es uns allerdings recht hart.

 
11.06.2012: Das Garmin-ProRace in Berlin

ist für unser Team eines der größten Eintagesrennen und somit  ein absolutes Highlight.  Leider überschnitt  sich der Termin in diesem Jahr mit einer der größten U23-Rundfahrten – der Thüringen RF, die von uns bestritten wird und mit Topleuten besetzt ist. Zudem war Trainer Augustin mit Personal und Material schon auf dem Weg nach Serbien. Was den ProRacern also blieb, waren Zweiträder, ein Mechaniker, ein Manager und ihre Moral.

 
04.06.2012: Team-Sponsoren unterstützen Doppelveranstaltung!

Am kommenden Sonntag werden  in Luckau die Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der U19 Juniorinnen und Junioren  ausgetragen. Zudem radelt Luckau wieder für einen guten Zweck. In diesem Jahr werden Kilometer und damit Geld für die Reparatur der Kirchenglocke in Luckau gesammelt. Die Doppelveranstaltung wird auch von vielen Sponsoren unseres Teams unterstützt.

 
03.06.2012: Das Bundesligawochenende in Ilsfeld-Auenstein

brachte nicht den gewünschten Erfolg. Trotzdem war die Analyse von Trainer Max unaufgeregt sachlich: „Das Leistungsgefälle im Team ist sehr groß und damit entsteht im Team ein großes Ungleichgewicht. Anschlusskader „verabschieden“ sich zu zeitig aus dem Rennen  und bringen damit die Leistungsträger  zu früh in die Verantwortung und damit unter Druck. So mussten z.B. Michel Koch und David Bartl gestern Gruppen mit besetzen. Die Körner fehlten dann  am Ende für eine bessere Platzierung.