13.05.2012: Die 33.Auflage der Erzgebirgsrundfahrt

war, so wie Trainer Max voraus gesagt hatte,  sehr anspruchsvoll und hart. Nach Mitternacht kamen die „Polen“ erst in ihre Quartiere und 9:30Uhr war bereits der Start des 166km langen Bundesligarennens  bei empfindlich kühlen Temperaturen. Die hielten sich auch über den ganzen Rennverlauf deutlich unter 10 Grad, so dass es schon bald zu Gruppen, Grüppchen und auch Aufgaben kam.

 
12.05.2012: Die 4.Etappe der Malopolsak ist das Bundesligarennen in Einsiedel!

Nach den drei schwierigen Etappen der „Tour of Malopolska“ geht es für die Jungs heute direkt zum Bundesligarennen nach Chemnitz / Einsiedel. „Das wird nicht leicht!“ – so Trainer Max „Die letzten beiden Etappen gingen quer durch die hohe Tatra und wurden extrem hart gefahren, heute noch einen Transfer von 700 Kilometer, das ist nicht optimal, aber auch keine unlösbare Aufgabe.

 
10.05.2012: Bei der „Tour of Malopolska“

wurde nach dem gestrigen Prolog heute die erste Etappe absolviert. Auch wenn Nico Heßlich gestern mit Platz 8 in das Nachwuchstrikot schlüpfte, welches heute Michel Koch mit einem 4. Platz übernahm, Trainer Max sieht Reserven. „Gut drauf, motiviert aber unorganisiert.“ – so sein Fazit. „Die Etappe war machbar, aber es fehlt immer noch der ruhige und erfahrene Kapitän im Team, der führt und von allen respektiert wird. Alle wollen dem anderen ein bisschen helfen, aber eben auch ein bisschen für sich selbst fahren – das funktioniert nicht. Ab morgen steht dann aber weniger die Taktik auf dem Plan, sondern mehr  das Draufhaben und da bin ich recht optimistisch – es geht in die Berge.“

 
07.05.2012: In Polen wurden wichtige Wettkampfkilometer gesammelt!

Und bei dem einen ging das schon besser, andere taten sich schwerer. Aber die „Szlakiem Grodòw Piastowskich“ ist auch eine gut besetzte Rundfahrt, die es in sich hat. Die Etappen zu bewerten fällt schwer, da das Ergebnis nicht unbedingt aussagekräftig ist.

 
06.05.2012: Yuriy Vasyliv wird Landesmeister im Straße Einzel!

Auch Platz zwei ging an unser Team bzw. an Nico Heßlich. Dritter wurde Martin Gründer vom RK-Endspurt 09. Vor den Medaillen musste aber auf der Tagebaurunde in Heinersbrück  erst einmal ordentlich Sport getrieben werden.