16.09.2012: Der Bundesliga-Gesamtsieger 2012 heißt Michel Koch!

Doch das war nicht der einzige Sieg für das LKT-Team-Brandenburg an diesem Wochenende. Mit einem 3.Platz in der Tageswertung sicherte sich Yuriy Vasyliv den Gesamtsieg in der Nachwuchswertung der Bundesliga. Zudem verbesserte man sich von Platz 3 auf Platz 2 der Teamwertung – mehr ging nicht und war auch von Trainer Michael Max so nicht unbedingt erwartet.

 
14.09.2012: Nikias Arndt in WM-Form!

Mit Anlaufschwierigkeiten kam das LKT-Team in die Bulgarienrundfahrt. Diese waren aber weniger sportlicher Natur, sondern lagen eher an logistischen Problemen bzw. Herausforderungen. Die Reise nach Bulgarien oder überhaupt in die Balkanstaaten ist auch immer eine Abenteuerreise! Diesmal wurde der LKT-Konvoi an der Serbischen Grenze gestoppt und mit der Begründung,  zu viel Material an Bord zu haben, an der Weiterfahrt gehindert. Frank Augustin fuhr als Voraustrupp mit dem Renndienstwagen zur Teamleiterbesprechung. Der Crafter wurde nach Rumänien um-bzw. abgeleitet und schlug sich über Schleuserwege und mit Donaufähre irgendwie noch bis zum Startort durch. Der  Prolog war allerdings schon längst abgearbeitet, aber da der bekanntermaßen nur zur Trikotvergabe dient, konnte man mit der ersten Etappe ins Renngeschehen einsteigen.

 
09.09.2012: 3.Platz für Michel Koch bei der Deutschen Meisterschaft!

„Und das waren 200Prozent!“ – so Trainer Max, der sehr emotional den Titelkampf im 1-er Straße in Buch am Erlbach (bei Landshut) schilderte. „Michel hat mit einer riesen Energieleistung diesen dritten Platz erkämpft. Doch als einer der Kapitäne musste er zu viel in den Rennverlauf investieren, da können wir froh sein, dass er das Ergebnis noch eingefahren hat.

 
04.09.2012: Saisonfinale mit Höhepunkten

Nach vielen Kilometern und Erfolgen biegt das LKT-Team  auf die Zielgerade der Saison. Und diese ist  noch einmal gespickt mit Höhepunkten für die Rennfahrer. Am kommenden Wochenende gibt es mit der Bulgarien-Rundfahrt und der Deutschen Meisterschaft in Landshut gleich zwei. Auch wenn wir die Kräfte teilen müssen, für uns sind beide Rennen wichtig und wir gehen mit Siegzielstellungen in den Wettkampf.

 
26.08.2012: Gut präsentiert beim 55.Sachsenringradrennen

Zwei Radrennen ein Sieger! Dieser heißt Stefan Gaebel (Team Ur-Krostitzer Univega) und der hat verdient gewonnen. "Stefan war einfach mal richtig gut drauf und deshalb gehen für mich auch Platz zwei und drei für die LKT-Fahrer Thiele und Bommel voll in Ordnung!" - so Trainer Frank Augustin. "Der Kurs war anspruchsvoll und wir kommen direkt von der Bahn. Zusätzlich erkämpfte Kersten Thiele das Weiße Trikot - mehr konnten wir nicht abliefern bzw. einfahren."