12.08.2012: Yuriy Vasyliv ist bester Nachwuchsfahrer

bei der „Tour of Szeklerland“ in Rumänien und liegt momentan auf einem sensationellen 4.Platz in der Gesamtwertung. „Yuriy zeigt hier seine Klasse“ – so Trainer Frank Augustin „und bestätigt  den sehr guten Eindruck von der Deutschen Bergmeisterschaft. Hier im Feld sind Rennfahrer mit Tour- oder Giroerfahrung, deshalb brauchen wir nicht auf die Fahrer vor Yuriy schauen, sondern sollten die vielen werten, die er bereits abgehangen hat. Das ist im ersten Männerjahr ein beeindruckendes Ergebnis.

 
04.08.2012: Olympia live in der Spree-Galerie in Cottbus erleben!

Morgen den 05.08. heißt es um 17:00Uhr gemeinsames Daumen drücken für Roger Kluge. Unser Olympiastarter wird in seinen letzten 2 der insgesamt 6 Disziplinen live auf der Großbildleinwand zu erleben sein. Vattenfall, Antenne BB und die Spree-Galerie machen das Public Viewing  möglich. Vor Ort mit vielen gedrückten Daumen ist unser LKT-Team.

Roger gewann bei den Olympischen Spielen 2008 n Peking eine Silbermedaille im Punktefahren.

 
22.07.2012: Michel Koch wird Deutscher Bergmeister!

Yuriy Vasyliv wird sogar noch Zweiter, „hat aber den Sieg mindestens genauso verdient wie ich!“ – so Michel Koch. „Die Strecke kannten wir. Sie ist nicht einfach, da sie ziemlich unrhythmisch ist, heißt Anstiege und Flachstücken wechseln sich ständig ab. Trotzdem liegt sie uns.  Im Zeitfahren waren wir bereits 1. und 2.

 
22.07.2012: Mit einem zweiten Platz Gelb verteidigt!

Das heutige Bundesligarennen bei Ingolstadt war vom Profil nicht allzu schwer, wurde aber knallhart gefahren. Schuld war eine Spitzengruppe, die sehr groß und mit Michael Hümbert aus unserer Sicht nur suboptimal besetzt war. Bald war uns klar, das Rennen läuft gegen uns, wenn wir nicht bald reagieren.

 
20.07.2012: Der Manager „geht fremd“!

Einmal im Jahr stellt der Manger Steffen Blochwitz das Rad in die Ecke und kümmert sich um den Fußball. Im Gepäck hat er immer die Joeys (kleine Kängurus) vom gleichnamigen Fußballclub aus Australien, dem FC Joeys United. Diese kommen nun schon zum sechsten Mal mit Heinrich Haussler Sr. vom anderen Ende der Welt, um in Deutschland Fußball zu spielen und Land und Leute kennen zu lernen.