25.08.2012: Gelungene Premiere der "Cottbuser Nächte"

Einen ausführlichen Bericht könnt ihr unter folgendem Link in Lausitzer Rundschau lesen: http://www.lr-online.de/sport/rundschau/Regionalsport-Cottbuser-Premiere-mit-meisterhaftem-Finale;art1075,3921165

Wir freuen uns für unseren Sponsor, das Autohaus Liebsch, welches das Patronat über die Siegermannschaft Robert Bengsch und Marcel Kalz hatte.

 
21.08.2012: Olympiaempfang mal etwas anders!

Zum Olympia-Brunch hatte gestern der Brandenburgische Radsportverband (BRV) die Olympiakader des Landes Brandenburg und deren Trainer eingeladen. Die Location war bestens gewählt, denn mit dem Saunadorf van Almsick hatten wir einen tollen Gastgeber, der nicht nur mit liebevoller Olympiadekoration und tollem Menü aufwartete, sondern zudem noch einen Pool hatte, der bei 38 Grad für Abkühlung sorgte und reichlich genutzt wurde.

 
19.08.2012: DM Bahn 2012 Frankfurt Oder, Punktefahren

Nach den Erfolgen in der Einer- und Mannschaftsverfolgung stand nach einem Tag Pause für den Großteil des Bahn-Teams das Punktefahren auf dem Programm. Aufgrund der Größe der Anlage waren keine Vorläufe notwendig, sodass es direkt um den Meistertitel ging. Vorläufe eignen sich immer bestens um die eigenen Beine, die Taktik und die Konkurrenz testen und einschätzen zu können. Vielleicht hat uns das am Ende etwas gefehlt.

 
19.08.2012: Stephanie Pohl wird Deutsche Meisterin

„Bei der nicht allzu starken Konkurrenz muss man den Titel im Punktefahren als Pflichterfüllung ansehen.“ so Trainer Michael Gaumnitz „Aber ein vermeintlich schwaches Rennen ist auch schwerer zu lesen und damit nicht leicht zu kontrollieren. Deshalb hat Stephi viel investiert, musste auch mal eine Solorunde fahren, um immer genügend Punkte zwischen sich und den anderen Starterinnen zu haben.  In meinen Augen hat Stephi verdient gewonnen und ist aktuell die beste Punktefahrerin in Deutschland.“

 
17.08.2012: Deutscher Meister in Hammerzeit!

Mit 4:05,448 Minuten ging der Meistertitel an das LKT-Team-Brandenburg. „Das ist Wahnsinn, was da die Sportler und Trainer wieder abgeliefert haben!“ – so Manager Steffen Blochwitz. „Das Ergebnis ist Beleg für eine sehr gute Arbeit und für das Potential der Rennfahrer in Brandenburg, aber es ist unterm Strich auch immer wieder bitter, dass diese solide Grundstruktur nicht zum internationalen Erfolg, sprich Olympianominierung und WM-Platzierungen, geführt wird.“