21.06.2012: Doppelolympiasieger Robert Bartko

sucht die schnellste Stadt. Dies tut er mit Unterstützung seines Teams und dem Radiosender Antenne Brandenburg.  Den Zuschlag für die noch 3 ausstehenden MBS-Fahrradtage erhielten die Städte Birkenwerder, Falkensee und Potsdam.

 
18.06.2012: Die Tour de Serbien

brachte viel Beinarbeit aber auch einiges für den Kopf. „Das Wichtigste – die Wettkampfkilometer, die wir hier eingesammelt haben, werden in Zukunft ordentlich schieben!“ – so Trainer Augustin.

 
15.06.2012: Einen grandiosen Sieg

konnten unsere Jungs zum Abschluss der 37. Internationalen Thüringen Rundfahrt feiern. Nikias Arndt gewann die letzte der insgesamt 6 schweren Etappen. „Nach den Ergebnissen des gestrigen Zeitfahrens und unserem Krankenstand war das nicht unbedingt zu erwarten“ – so Trainer Max.

 
14.06.2012: Autohaus Häfner übergibt neuen Team-Crafter,

Der Geschäftsführer Mike Müller übergab unserem Team am gestrigen Tag den neuen Crafter. Komplette Werkstatt, Waschmaschine, Radbefestigungen alles drin. „Das hilft uns wirklich sehr, da wir in der Regel mit zwei Teams unterwegs sind, so wie jetzt in Thüringen und Serbien.“ – so der Manager Steffen Blochwitz „Mike hat unsere Flotte komplettiert und alle unsere Wünsche erfüllt. Wenn dann ein Sponsor noch so mitfiebert wie Mike und beim Rennen an der Strecke steht oder im Teamwagen sitzt, dann können wir ihm auch direkt etwas zurückgeben! Wir sind happy und ich denke er auch!“

 
13.06.2012: Knapp geschlagen

wurde zum zweiten Mal Nikias Arndt  von Danny van Poppel (Rabobank). Auf der 4.Etappe reichte es zu einem sehr guten Platz 2. „Es ist schwer hier eine Etappe zu gewinnen!“ – so Niki. „Auf der 3.Etappe haben wir z.B. mal versucht, einen gemeinsamen Zug mit den Thüringern aufzuziehen. Das hat auch bis 400m vor dem Ziel ganz gut geklappt. Doch der letzte Anfahrer hat gefehlt und so kam der Mob an mir und Jasha Sütterlin (Thüringer Energieteam) vorbei gerollt.“