NIKIAS VERTEIDIGT GELB MIT EINEM SIEG!

NIKIAS VERTEIDIGT GELB MIT EINEM SIEG!

(Bildrechte: Mario Stiehl) (Bild: 1/6)

Es ist immer etwas Besonderes, wenn der Mann im Gelben auch noch eine Etappe gewinnt. Aber gestern war das Trainer Max schon Runden vor dem Ziel klar. „Der kann das Wasser nicht mehr halten! – funkte er aus dem Auto. Nikias strotzte regelrecht vor Kraft und verkleinerte Runde für Runde, Berg für Berg die Gruppen und legte sich seinen Sieg zurecht. Los ging es in der 4. der insgesamt 10 zu fahrenden Runden rund um Baruth, als sich eine ca. 20 Mann große Spitzengruppe eher unspektakulär am Berg absetzte. Da aber  in der Gruppe fast alle Mannschaften vertreten waren, war im Feld kein großes Interesse vorhanden, der Spitze zu folgen und so wuchs der Vorsprung langsam aber stetig bis auf 3 Minuten. Um den taktischen Spielchen einer großen Gruppe aus dem Weg zu gehen, attackierte Niki 3 Runden vor Schluss und fuhr der Spitze davon. Er hätte vielleicht auch alleine durchziehen können, aber er wartete auf Phillip Müller und Jan-Niklas Droste und das Trio fuhr gemeinsam in Richtung Ziel. Dort hatte Niki keine großen Mühen den Spurt für sich zu entscheiden. Im Feld gab es aber auch noch mal Bewegung. Als Niki genügend Vorsprung hatte, formierte sich das LKT-Team und sammelte alle nach der Spitzengruppe noch übrig gebliebenen Fahrer ein. Im Feldspurt wurde Michel Koch dann noch 7.

 

  1. Nikias Arndt                      LKT / GER
  2. Phillip Müller                    NRW / GER
  3. Jan-Niklas Droste               MLP / GER