MICHAEL HÜMBERT IN GELB!

MICHAEL HÜMBERT IN GELB!

Das Podium der ersten Etappe (Bildrechte: Mario Stiehl) (Bild: 1/13)

Kaum jemand hat sich in der Vergangenheit mehr über Niederlagen oder  verpasste Spitzengruppen geärgert als Michael Hümbert und es gab auch nicht viele, die im Rennen so viel investierten wie Hümbi. Trotzdem wollte es nicht gelingen. Die Lösung erreichte Trainer Max in Form einer „Eingebung“ bei der Gartenarbeit einen Tag vor der „Tour de Berlin“. Trainer Max versuchte, wie auch Trainer Augustin, schon seit Monaten die talentierten Jungs zu einer schlagkräftigen Truppe zu formieren. Es musste endlich mal wieder ein Sieg her! Und da es mit dem Zug aufbauen und mit der klassischen Sprintvorbereitung bisher nicht klappte, sollte eine taktische Variante den Erfolg bringen, die da hieß: „Hümbi – du attackierst 2000m vor dem Ziel, kommst mit Vorsprung auf die Zielgerade und lässt dich nicht mehr einholen.“ – so Trainer Max bei der Teambesprechung. Hümbi attackierte 2000m vor dem Ziel, kommt mit Vorsprung auf die Zielgerade und … die Bilder zeigen den Rest!

 

PS.: Welche bewusstseinserweiternden Pflanzen Trainer Max in seinem Garten anbaut, wollte er übrigens nicht verraten.

 

1. Michael Hümbert       LKT / GER

2. Bryan Coquard           NAT / FRA

3. Maxime Daniel            NAT / FRAU