DIE ANKUNFT IN DEN MÄNNERN,

DIE ANKUNFT IN DEN MÄNNERN,

fiel für unsere jungen Rennfahrer recht unterschiedlich aus – für einige jedoch sehr hart! Trainer Frank Augustin musste oder konnte in seiner Einschätzung zum „33. Bramscher Bergrennen“ die ganze Bandbreite aufrufen. „Wenn wir diesmal chronologisch anfangen wollen, dann müssen wir dies wohl mit denjenigen tun, die geglaubt haben, wir sind noch bei einem Juniorenrennen. Schon von Beginn an hatte das Rennen Betriebstemperatur und wer da  nicht mit Kopf und Beinen genau so heiß war, hatte bereits in den ersten Runden verloren – es erwischte einige von uns. Die 1,8 Kilometer lange Bergrunde war bretthart und in einem 100 Mann starken Feld, in dem sich Holländer und andere KT-Teams befinden, wird Rad gefahren! Aber erfreulicher Weise taten dies einige Jungs vom LKT-Team hervorragend. Allen voran unser Neoprofi Yuriy Vasyliv. Der setzte sich mit Michel Koch in einer siebenköpfigen Spitzengruppe ab und die beiden zeigten Stärke und Rennübersicht. Obwohl viel und wechselseitig attackiert wurde, neutralisierten sich die starken Fahrer und es lief auf einen Spurt hinaus. Diesen bereitete Yuriy mustergültig vor und Michel gewann den Spurt in beeindruckender Weise!“ Felix Donath, Bastian Menzel und Nico Heßlich zeigten ein gutes Rennen und kamen mit dem kleinen verbliebenen Feld ins Ziel.

 

1. Michel Koch                      LKT-Team
2. Phillip Müller                     SC Wiedenbrück 2000
3. Marten De Jonge               Team Raiko-Stölting

7. Yuriy Vasyliv                       LKT-Team

12. Felix Donath                     LKT-Team

18. Bastian Menzel                 LKT-Team          

21. Nico Heßlich                    LKT-Team