DAS TEAMTREFFEN

DAS TEAMTREFFEN

Sieger Robert Kessler nimmt die Glückwünsche vom BMX-Trainer Lars Ludewig entgegen (Bild: 1/6)

vereint in jedem Jahr das alte und das neue LKT-Team. Ein Dankeschön geht an das Team 2016 für die gezeigten Leistungen, den Einsatz und den gemeinsam bestrittenen Weg. „Wir hatten eine sehr leistungsorientierte Truppe, die Spaß am Rad fahren hatte und im Rennen immer in der Attacke war!“ – so Manager Steffen Blochwitz. „Das brachte uns tolle Ergebnisse und fast der gesamte LKT-Kader stand irgendwo einmal auf dem Treppchen – auch ein Zeichen, dass das Team in der Breite sehr gut aufgestellt war.“

„Ein besonderes Dankeschön gilt noch einmal unserem Trainer Sebastian Deckert, der in nur 2 Jahren sehr viel bewegt hat. Besonders bemerkenswert ist für mich, dass Basti unser Team trainierte, bei den Rennen betreute und nebenbei noch sein Studium an der ESAB in Potsdam absolviert hat. Wir wünschen Basti für seinen kommenden Weg alles Gute! Genau wie bei Max Kanter und Leon Rohde führt dieser nun ins bzw. über das „Team Sunweb“.

Das Programm des Teamtreffens war sehr bunt und der Spaß stand bei allem im Vordergrund. Beim Paintball gab es das Duell zwischen den „jungen Wilden“ und den „alten Hasen“, welches auf Augenhöhe ausgetragen wurde und keinen endgültigen Sieger hervorbrachte. Mit zunehmender Dunkelheit wurde alles gejagt, was sich bewegte, und so mancher geriet in „friendly fire“.

Am Abend wurde das LKT-Team immer größer, da sich nun noch ein paar alte Recken wie Roger Kluge, Henning Bommel oder Stefan Schäfer dazu gesellt hatten. Die Stimmung war bestens!

Am nächsten Morgen ging es nach einem gemeinsamen Frühstück auf die BMX-Strecke, wo Lars und Florian Ludewig  den Jungs ein paar Tipps für Sicherheit und Schnelligkeit auf der Strecke gaben. Obwohl die Sicherheit im Vordergrund stand, wurde mit Schnelligkeit nicht gegeizt und der Ehrgeiz beeindruckte nicht nur Lars und Florian. Nach den Vorläufen, Halbfinale und dem Finale stand der Sieger Robert Kessler fest.

Und jetzt heißt es Start frei für die neue Saison, die am kommenden Wochenende mit den ersten Winterbahnrennen in Frankfurt / O. beginnt.