BUNDESLIGA-DOPPELWOCHENENDE IN COTTBUS,

BUNDESLIGA-DOPPELWOCHENENDE IN COTTBUS,

mit einem Zeitfahren und einem Straßenrennen ging es am Wochenende gleich zweimal um Bundesligapunkte. Und das ist in der Heimat! – entsprechend groß war die Motivation. Das 24km lange Zeitfahren wurde von Jakob Steigmiller dominiert. Steigmiller gewann mit 23 Sekunden Vorsprung, vor Harry Kraft vom Team Bergstraße und Jasha Sütterlin ebenfalls Thüringer Energie Team. Die Trainer Frank Augustin und Michael Max waren aber mit den Platzierungen der LKT-Fahrer durchaus zufrieden. „Andere Teams sind weiter als wir.“ – so Trainer Max „Aber wir wissen die Saison ist noch lang, besonders für die jungen Rennfahrer, deshalb haben wir auch noch nicht so viele und vor allem harte Wettkampfkilometer wie z.B. die Thüringer in den Beinen. Aber ich denke der Nachteil wird sich im Laufe der Saison für uns zum Vorteil umkehren.“

Alle LKT-Platzierungen lagen im Bereich des Vorhergesagten bis auf eine, die von Nikias Arndt. Der hatte direkt nach dem Start ein nicht zu behebendes Problem an seiner  Zeitfahr-Maschine. Als das Trainer Max (nahe dem Nervenzusammenbruch) erkennen musste, setzte er Niki auf das Straßenrad und ließ ihn die Strecke nur noch abkullern.

Die Platzierungen der LKT-Fahrer: Matthias Plarre 6. Michael Hümbert  7. Michel Koch 9. Yuriy Vasyliv 13. Nico Heßlich 14. Kersten Thiele 17.Felix Donath 24. Maximilian Bormann 34. Franz Schiewer 38. und Nikias Arndt 88.