AUF DEM WEG IN RICHTUNG OLYMPIA

AUF DEM WEG IN RICHTUNG OLYMPIA

Weltcup Hon Kong

Nachdem wir die Deutsche Meisterschaft im Omnium direkt aus dem Straßentraining auf Mallorca fuhren, hatten wir kaum eine Chance unsere diesjährige Weihnachtszeit zu genießen. Am 26.12. ging es direkt wieder nach S'Arenal auf der spansichen Insel.
Dort absolvierten wir 2 Wochen hartes Straßentraining auf unseren Zeitfahrrädern. Die Vorbereitung auf den Weltcup in Hong Kong erfolgte indirekt und mit Blick auf die Bahnweltmeisterschaft in London. Dennoch war das Gefühl trotz Kurzanreise sehr gut und das harte Training zahlte sich aus.
Bei diesem Ereignis wollten wir die Olympiaqualifikation rechnerisch erreichen und noch einige Formationen mit dem Vierer ausprobieren.
Die Qualifikation lief besser als erwartet und wir konnten die angepeilte Zeit erreichen.
Aufgrund dieser Leistungen experimentierten wir in der 1. Runde mit einer neuen Formation und einer größeren Übersetzung.
Wir konnten unsere Zeit vom Vorlauf schlagen, trotzdem fühlte ich mich mit diesem Gang suboptimal und hatte etwas Mühe die höhere Leistung abzurufen.
Im Finale entschied ich mich wieder herunter zu ketten und konnte eine Leistung ähnlich der Qualifikation abrufen.
Letzten Endes erreichten wir den vierten Rang und sicherten so die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.
Nun gilt mein Fokus mit voller Konzentration auf die Weltmeisterschaft Anfang März in London.

Gruß Leon