VOLLES PROGRAMM

VOLLES PROGRAMM

Bildquelle: Thomas Hildebrandt (Bild: 1/5)

versprach das Wochenende mit 3 gefahrenen Rennen und der PR-Veranstaltung, den MBS-Fahrradtage.
Für die Bahnabteilung unseres Teams standen Moritz Malcharek, Richard Banusch, Nicolas Brand, Philip Weber und Sebastian Schmiedel, beim „Airfield Race 2019“ auf dem Tempelhofer Flugfeld am Start. Auf einem kurzen verwinkelten Kurs wurde Samstag, wie auch Sonntag, ein Kriteriumsrennen ausgetragen, welches gut in das Trainingsprogramm gepasst hat. Am Samstag konnte Sebastian sich über einen zweiten Platz in der Klasse der Elite-Amateure freuen. Am Sonntag waren die selben Fahrer, bis auf Richard der ein 1.2 UCI Rennen in Polen bestritt, wieder mit am Start. Nach 30 gefahrenen Runden konnten sich gleich 2 LKT Fahrer über einen Podestplatz in der Klasse der Elite-Amateure freuen. Sebastian über den ersten und Philip über den dritten Platz.
Die Straßenfahrer konnten beim „Visegrad 4 Bicycle Race Grand Prix Poland“ (UCI 1.2) wichtige Kilometer und Erfahrungen sammeln. „Die Jungs zeigten sich auf einem guten sportlichen Niveau und brachten sich in die letzte aktive Spitzengruppe mit 15 Fahrern zu dritt ein. Das zeigt, dass sie im entscheidenden Moment sehr aufmerksam waren. Dann traten leider wieder ein paar Fehler im Endkampf auf. Richard versuchte sein Heil in der Flucht, was bei dem Wind ein eher schwieriges Unterfangen war und auch scheiterte. Er wurde eingeholt und wollte sich im Sprint vor Christian Koch spannen (wie in Ascheffel). Doch ihm wurde das Vorderrad ausgespeicht und so fehlte er Kochi beim Anfahren. Paul Taebling versuchte die Lücke zu füllen, aber es lief nicht rund. Ich bin trotzdem zufrieden. Franz Werner und Paul Rudys fuhren ebenfalls ordentlich in ihren Bereichen. Die Jungs gehen selbstkritisch mit Rennverläufen und Ergebnissen um und wachsen von Rennen zu Rennen. Wichtig war die Erkenntnis, dass wir Rennen mitgestalten können.“
Christian Koch wurde am Ende 10.
Jetzt heißt es Daumen drücken für die Jungs, die am 01. Mai am kommenden Mittwoch für unser Team beim Radsportklassiker „Frankfurt Eschborn“ an den Start gehen.