TEST BESTANDEN!

TEST BESTANDEN!

(Bild: 1/4)

Heute haben wir die Strecke Paris-Roubaix Espoirs (U23) unter unsere Räder genommen.  21 Kopfsteinpflaster Sektionen mussten durchfahren werden (bei den Großen sind es 27). Es war sportlich!!!

Die Herausforderung den Weg zu finden wurde von Teamfahrzeug 1, besetzt mit unserem Sportlichen Leiter Sebastian und Dany Berger großartig gemeistert. Dabei ähnelte das Bild der 2 manchmal dem einer Rallye. Dany mit der Karte der Wegpunkte bzw. Pave-Sektoren bewaffnet, versucht  Basti  den richtigen Weg zu weisen und Basti, sein Auto immer in einer Staubwolke gehüllt, versucht den Rennern entweder hinterher oder voraus zu fahren, ohne dabei das Auto zu „schreddern“. Dahinter kommt dann Teamfahrzeug 2 mit dem Manager Steffen Blochwitz und Holger Werth. Die beiden sind bemüht ein paar Spots und Einstellungen zu finden, um Bildmaterial für einen Film zu sammeln, was sich als recht schwierig herausstellt, da die Rennfahrer ja vor allem zum Rad fahren hier sind und nicht zum Posen.

Die Hauptprotagonisten, die Rennfahrer, kommen überraschend gut zurecht und das Material hält! Zwei Reifenschäden, das ist sehr gut bzw. nicht viel, wenn man die Strecke das erste Mal fährt und das eine oder andere Loch noch nicht kennt. Von den Löchern bzw. Kopfsteinpflaster  gibt es reichlich und so sind es besonders die Handgelenke die in Mitleidenschaft gezogen werden und zwischendurch von Dany bei dem einen oder anderen Fahrer getaped werden müssen. Die Pave-Sektoren werden zügig überfahren und danach ausgewertet. Die Stimmung ist sehr gut und die Truppe motiviert. So erreichen alle wohl behalten und ohne Sturz das Velodrom in Roubaix. Schnell wird noch ein Erinnerungsfoto geschossen und dann ab in die Autos und zurück zum Quartier.