SIEG FÜR JOHANNES HEIDER

SIEG FÜR JOHANNES HEIDER

(Bild: 1/6)

beim internationalen Radrennen „Rund um den Sachsenring“. Das Rennen war auch zugleich der Abschluss eines Trainingslagers, welches das LKT-Team in Benecko (Tschechien) absolviert hatte. Sowohl die Renner  als auch die Trainer waren sehr zufrieden mit der Woche. „Wir haben hart trainiert!“ so Johannes Heider. „Am Vormittag standen auch noch einmal 100km G1 Training auf dem Plan. Trotzdem hatten wir heute sehr gute Power und konnten das Rennen bestimmen. Das zeigt auch der zweite Platz von Tino Meier vor dem Tschechen Martin Boubal. Es galt eine Stadtrunde in Hohenstein-Ernstthal 36 mal zu absolvieren, die es in sich hatte. Aber ich fühlte mich gut und stellte 13 Runden vor Schluss meinen Wegbegleiter, den Tschechen Boubal, ab. Dass  der dann noch von Tino abgefangen wurde, machte das Ergebnis auf meiner Heimstrecke perfekt.“

Auch Trainer Augustin war sehr zufrieden. „Das Trainingslager war wichtig! Wir haben uns in diesem Jahr zu oft  um Nebenbaustellen kümmern müssen. Mitunter hatten wir 5 verschiedene Teams zu organisieren und manchmal waren ich oder  Michael Max auch direkt mit der Nationalmannschaft unterwegs. Wir konnten uns nicht in dem Maße um unsere jungen Fahrer kümmern, wie wir das wollten und haben zu viele Aufgaben in die Eigenverantwortung der Sportler geben müssen. Ich glaube das gemeinsam Arbeiten und das miteinander Reden hat jetzt allen gut getan und mit dem Ergebnis vom Wochenende haben wir auch direkt den Lohn für unsere Mühen einfahren können!“

Bildrechte: Ronny Schwabe