SCANHAUS CUP MARLOW

SCANHAUS CUP MARLOW

Bildquelle: Veranstalter (Bild: 1/5)

Am Wochenende waren wir beim Scanhaus-Cup-Marlow am Start. Samstags ging es über 60km auf einem anspruchsvollem Stadtkurs. Wie schon bei den Rennen zuvor, hatte Richard früh keine Lust mehr auf das Feld gehabt, so ist er nach 2 von 50 Runden an die Spitze gegangen und hat dort alleine seine Runden gedreht. Der Rest des Teams hat im Feld alles kontrolliert, aber dennoch war der Vorsprung nie größer als 30sec. Circa 20 Runden vor Schluss hat sich dann eine weitere Gruppe lösen können, in der Moritz vertreten war. Diese Gruppe hat dann Richard kurz vor dem Rennende gestellt. Moritz und Richard haben dann versucht, das Beste aus der Situation zu machen, da beide keine ausgewiesenen Sprinter sind. Richard zieht für Moritz den Sprint an, ist aber so stark, dass sich nur noch Lucas Carstensen wenige Meter vor dem Ziel vorbeischieben kann. Am Ende wird Richard 2. und Moritz 5.

Sonntags mussten 112km zurückgelegt werden. Da kaum Wind herrschte war klar, dass es ein kontrolliertes Rennen wird und es wahrscheinlich zu einen Sprint kommt. Dennoch haben wir zum Ende des Rennens versucht eine Vorentscheidung herbeizuführen. Leider gab es von keinen der anderen Teams das Interesse, dass Rennen nochmal schnell und schwer zu machen. So kam es zu dem erwarteten Sprint, in dem wir uns unter Wert geschlagen haben. Am Ende wird Philip bester Fahrer des Teams auf Platz 8.

Wir warten weiter auf den ersten Saisonsieg auf der Straße, aber man muss sagen, dass die Rennfahrer in guter Verfassung sind.

Der Scanhaus-Cup-Marlow ist sicherlich eines der schönsten Rennen in Norddeutschland und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder mit dabei sein zu können.