DIE „SZLAKIEM WALK MJR HUBALA“

DIE „SZLAKIEM WALK MJR HUBALA“

(Bild: 1/4)

wurde von den Fahrern Andy Beran, Jasper Frahm, Robert Kessler, Leon Rohde und Sebastian Wotschke bestritten und sollte vor allem eins bringen - gute Rennkilometer. Die Rundfahrt war mit einem Prolog und 3 Etappen gut organisiert und hatte mit dem Topteam CCC Sprandi Polkowice auch eine dominierende Mannschaft, die die Tageswertungen und das Gesamtklassement souverän bestimmte. Aufgrund des parallel laufenden Bundesligarennens in Cadolzburg waren wir nur mit 5 anstatt der möglichen 8 Fahrer am Start. Es galt also für uns, wie auch für die anderen Teams, die wenigen Chancen und Gruppen zu nutzen, die das Team CCC der Konkurrenz übrig ließ. Auf der Strecke ließ CCC nichts anbrennen, stellte jede Ausreißergruppe und arbeitete immer auf einen Zielsprint hin. Leon wurde vom Team regelmäßig in eine sehr gute Sprintposition gebracht, aber der Punsch reichte noch nicht aus, um auf das Podium zu fahren. „Ich weiß, Leon kann sich über die Platzierungen 4, 7 und 8 nicht so richtig freuen, aber er ist im Gegensatz zu den anderen LKT-Fahrern erst am Beginn seiner Straßensaison.“ – so Manager Steffen Blochwitz. „Leon ist auf Grund der langen Bahnsaison, dem verdienten Urlaub und dem anschließenden Grundlagentraining erst in der letzten Woche zum Team und damit in das Rennprogramm zurück gekehrt. Ich bin mir sicher, er wird sich von Rennen zu Rennen steigern.“ Zwei Schritte weiter sind da schon Robert und Jasper, die mit dem Niveau der Rennen gar keine Probleme hatten und sich ständig in der Offensive bzw. in den Gruppen befanden. Jasper musste leider nach einem Sturz auf der 2.Etappe das Rennen verletzungsbedingt aufgeben, wird aber dem Team bei den kommenden Aufgaben wieder zur Verfügung stehen.