05.03.2019: Die Bahnradweltmeisterschaft in Pruszkow

war der Abschluss und das Highlight der Bahnsaison 2018/2019. Mit Emma Hinze, Eric Engler, Moritz Malcharek (alle vom Track-Team-Brandenburg) und Roger Kluge (Team Lotto Soudal) standen 4 Brandenburger Sportler am Start.

 
16.02.2019: Das LKT-Team-Brandenburg 2019

ist nun auch offiziell an den Start gegangen. Im Autohaus Liebsch wurde das Team präsentiert und von den Fans, Sponsoren und Pressevertretern erstmals komplett in Augenschein genommen. Die 13 soll in diesem Jahr die Glückszahl sein, denn der LKT-Kader umfasst 13 Sportler und das Team befindet sich in seinem 13. Jahr. „Die Zahl macht schon stolz.“ – so Manager Steffen Blochwitz. „Und unser Erfolg und die lange LKT-Geschichte ist sicherlich unmittelbar mit der LKT und unserem Hauptsponsor Michael Müller verknüpft.“

 
09.02.2019: Einladung zur Teampräsentation 2019

Am kommenden Montag, dem 11.02.2019, präsentiert sich das LKT-Team-Brandenburg zu Beginn der neuen Saison um 15:00Uhr im Autohaus Liebsch in Lübben. Neben dem Rückblick und Ausblick auf das sportliche Geschehen stehen vor allem die Rennfahrer im Mittelpunkt der Präsentation, die in diesem Jahr für das LKT-Team an den Start gehen. Wenn ihr neugierig seid und ihr die Jungs nicht erst bei den Rennen kennen lernen wollt, kommt vorbei und erlebt sie hautnah.

 
04.12.2018: Der Heimweltcup im Velodrom Berlin

war unser Höhepunkt des Jahres, auf den wir hingearbeitet und auf den wir uns gefreut haben. Als Track-Team-Brandenburg waren wir mit fast allen unseren Sportlern (9 von 10) vertreten. Nur Henning Bommel fehlte, da er noch einen Lehrgang bei der Bundeswehr abschließen musste. Unser einziges Mädchen, Emma Hinze, fuhr zwar nicht im Trikot des Track-Team-Brandenburgs, sondern in dem der Nationalmannschaft, aber sie machte ihre TTB-Jungs mit ihren zwei Silbermedaillen sehr stolz und sorgte für die besten Ergebnisse. Noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch dazu!

 
11.11.2018: Der Weg zum Weltcup Berlin

ist und war für unsere Bahnfahrer eine spannende Reise, die über viele Stationen in der Saison 2018 ging und beim Weltcup in Berlin nicht enden wird. Denn das Ziel sind die Olympischen Spiele in Tokyo 2020, in jedem Fall die in Paris 2024. „Das haben wir bei der Teampräsentation Anfang des Jahres kommuniziert und wir sind mit den Jungs und ihrem Trainer Heiko Salzwedel bereits viele Schritte gegangen“, so Teammanager Steffen Blochwitz. „Es war im ersten Jahr unserer Zusammenarbeit nicht immer die richtige Richtung, aber das Tempo war sehr hoch und wer viele Schritte tut, der kann auch mal ein oder zwei Schritte zurückgehen, die Richtung korrigieren und trotzdem kommt er gut voran.“