10.04.2018: Der Maler Marko Brajkovic unterstützt das LKT-Team mit einem Bild.

„Kennengelernt habe ich Marko im letzten Jahr, als ich mich bei einer Trainingsausfahrt verfahren hatte und nach dem Weg fragen musste“, so Manager Steffen Blochwitz. „Unsere Wege führten uns in Groznjan zusammen, ein kleines kroatisches Bergdorf, in dem Marko mit seiner Familie lebt. Es war Schicksal, schnell gewonnene Sympathie und Vertrauen zu einander, die zu mehren Besuchen und einer besonderen Freundschaft führten. Marko traf im letzten Jahr auch die LKT-Jungs und war begeistert von ihrem Auftreten.“

 
09.04.2018: 3. Platz durch Christian Koch

Am letzten Sonntag stand ein Teil des LKT Teams mit Frederik Hähnel, Malte Jürß, Philip Weber, Paul Rudys, Jan Dieteren und Christian Koch bei der 44. Austragung des Schwarzbräupreises in Zusmarshausen am Start.

 
01.04.2018: Richard Banusch holt erste Podiumsplatzierung der Saison

Beim 66.Sachsenringradrennen belohnte sich Richard Banusch für eine offensive Fahrweise mit dem 2.Platz. Bereits in der dritten Runde setzte sich Richard in einer vierköpfigen Spitzengruppe, zu der auch Malte Jürß gehörte, ab. Aber bereits eine Runde später blieben nur noch Richard und Malte übrig und die zwei LKT-Fahrer fuhren zu zweit an der Spitze.

 
18.03.2018: Nach Kroatien wartet die Normandie!

Nachdem wir in Kroatien viele Trainings- und die ersten Wettkampfkilometer auf der Straße gesammelt haben, geht es morgen bei der 7-tägigen Normandie in die längste Rundfahrt des Jahres. Der LKT-Kader, den der Sportliche Leiter Paul Voß letztendlich nominiert hat, ist sehr spannend und hat sich nach den Rennen in Kroatien noch einmal neu gemischt. Talent und Erfahrung waren nicht die ausschlaggebenden Faktoren bei der Nominierung, sondern vor allem der Trainingszustand und das beste Zusammenspiel.

 
25.02.2018: LKT-Teampräsentation 2018

„Zurück zu den Wurzeln“, das war die Überschrift über der LKT-Teampräsentation, die bereits zum 9. Mal im Autohaus Liebsch stattfand. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen neben der Präsentation des Teams auch die spektakulären Neuverpflichtungen im Bereich der Teamleitung. Paul Voß (Schwerpunkt Straße) und Heiko Salzwedel (Schwerpunkt Bahn) werden 2018 das LKT-Team-Brandenburg hauptamtlich betreuen.