UMAG TROPHY

UMAG TROPHY

Bildrechte: Mario Stiehl (Bild: 1/5)

Die Umag Trophy ist traditionell das erste Wettkampf der Rennserie auf der Istrien Halbinsel.

An der Startlinie des 160 Kilometer langen Rennens am ATP  Tennis Center standen neben den LKT Fahrer Berger, Kessler, Reimer, Rohde und Schiewer noch Fahrer aus 34 weiteren Mannschaften.  Carl Soballa der ebenfalls fahren sollte erkrankte kurzfristig und wird für die kommenden Aufgaben geschont.

Auf dem flachen Rundkurs begann das Rennen gewohnt schnell und hektisch mit vielen Attacken. Nach zwei Rennstunden konnte sich eine dreiköpfige Gruppe absetzten die vom Feld kontrolliert wurde.

In der letzten von 7 zu fahrenden Runden ereigneten sich einige Stürze von denen die LKT Fahrer zwar verschont blieben aber teilweise aufgehalten wurden. Martin Reimer verlor durch einen Sturz direkt vor ihm den Anschluss an seine Teamkollegen und konnte nicht mehr in den Spurt eingreifen. Drei Kilometer vor dem Ziel speichte ein gegnerischer Fahrer Robert Kesslers Hinterrad aus, sodass auch er im direkte Finale nicht mehr eingreifen konnte. Kapitän Franz Schiewer positionierte Leon Berger gut, sodass dieser als bester deutscher Rennfahrer auf Platz 14 durch das Ziel fuhr.

Am kommenden Samstag steht mit der Porec Trophy das nächste Rennen auf dem Programm.

Das LKT Aufgebot für die Porec Trophy:

Leon Berger

Robert Kessler

Martin Reimer

Louis Rohde

Franz Schiewer

Willi Willwohl