SACHSEN UNTERSTÜTZEN DAS LKT-TEAM-BRANDENBURG!

SACHSEN UNTERSTÜTZEN DAS LKT-TEAM-BRANDENBURG!

Die guten Beziehungen zwischen dem brandenburgischen und sächsischen Radsport bestehen schon lange. Die „Sachsentour International“, das Rennen „Rund um den Sachsenring“ oder die „Erzgebirgs-Rundfahrt“ waren für uns immer Heimrennen. Sächsische Sportler fanden und finden immer wieder den Weg ins LKT-Team-Brandenburg und haben sich dort auch wohl gefühlt und eine gute Rolle gespielt. Diese Zusammenarbeit wird in Zukunft deutlich intensiviert. Motor auf sächsischer Seite ist der Unternehmer Steffen Stier, der ebenfalls aus dem Radsport kommt  und sächsische Sponsoren motiviert sich zu engagieren. „Momentan gibt es in Deutschland kein besseres Nachwuchs-Spitzensport-System, als das in Brandenburg, das muss man einfach neidlos anerkennen.“ – so Steffen Stier „ Mein Traum wäre es mit einem „Team-Sachsen-Brandenburg“ irgendwann einmal an der Tour de France teil zu nehmen. Wer die Bedingungen in Cottbus und Frankfurt /O. schon einmal gesehen hat weiß, dass die sportlichen Voraussetzungen bereits vorhanden sind. Spitzentrainer, beste Trainingsbedingungen, toller Nachwuchs. Was fehlt,  ist Geld! Davon lässt sich einiges in Sachsen einsammeln. Es macht mir Spaß Sponsoren für das Team zu akquirieren, denn der Gegenwert  den das Team zu bieten hat, ist top!“ Einige der neuen Sponsoren, die wir auch nach und nach vorstellen werden, werden diesen Gegenwert schon bald erleben, wenn es heißt, mit der Paarung Bartko / Kluge wieder um den Sieg beim 101. Berliner 6-Tagerennen zu kämpfen bzw. mit zu fiebern. Natürlich hat Steffen Stier auch den Wunsch, starken sächsischen Nachwuchsfahrern eine Perspektive zu geben. Wir sind bereit und freuen uns auf die Zusammenarbeit!