ROSI WAR EIN HIGHLIGHT,

ROSI WAR EIN HIGHLIGHT,

Manu mit ihren Jungs (Bild: 1/6)

wenn  auch nicht das Einzige und vor allem kommt Rosi  erst zum Schluss! Wie angekündigt starteten wir an diesem Wochenende unsere Saison mit einem Skiauftakt in Oberhof. Organisiert wurde ein Skating-Training von unserem Sponsor Mike Müller, der in Oberhof über sehr gute Kontakte zum Skizentrum verfügt. Nach einem wirklich leckeren Mittag  wurde im Ski-Laden erst einmal aufgerüstet. So bestens präpariert ging es auf die Piste und dort erwartete uns immerhin Manuela Henkel, die 2002 Olympiagold mit der Skilanglauf-Staffel einsammelte. Manu machte sich bei uns auch gleich Freunde mit flotten Sprüchen über die Grobmotorik unserer Rennfahrer. Auch während des Trainings sah man das eine oder andere Schmunzeln bei ihr (aber niemals gehässig!). Nach einer kurzen theoretischen Einweisung ging es dann zum Praxistraining und man sah schon, dass da doch einige verkappte Skitalente unterwegs waren. So hätte z.B. Felix Donath, der in der Jugend mal Nordisch Kombinierer war, auch auf den Skiern eine Karriere machen können, aber er hat sich richtiger Weise für den Radsport entschieden. Den „Greenhorns“ widmete Manu besonders viel Aufmerksamkeit, während sich die Profis nach dem Warmup mit unserem Sponsor Mike in den Wald verabschiedeten. Nach 90Minuten (Manu war bereits arg durchgefroren) beendeten wir das sehr schöne Training. Als Dankeschön gab es für Manu eine ordentliche LKT-Einkleidung (damit sie nicht mehr so frieren muss), über die sie sich sichtlich freute und sie meinte – wir dürfen gerne wieder kommen!
Am Abend ging es zur zweiten Einheit auf die Bowlingbahn. Und wir waren nicht allein! Auf der Nachbarbahn spielte die Hausfrauengemeinschaft um Rosi und die war so gut drauf, dass sie bei unseren Jungs bald viele Fans gefunden hatte. Mit dem Schlachtruf „Rosiiii!“ wurde Rosi auf die Bahn geschickt und angefeuert.  Sie räumte sich und die Kegel ein um das andere Mal ab und spielte sich in einen wahren Rausch. Aber wir konnten auch einige Kugeln ins Ziel bringen und hatten definitiv unseren Spaß!
Danke an unsere Gastgeber für einen tollen Tag.