„NIKIAS ARNDT GEWINNT DIE BUNDESLIGA AUF DER MASSAGEBANK!“

„NIKIAS ARNDT GEWINNT DIE BUNDESLIGA AUF DER MASSAGEBANK!“

Das war die nüchterne Einschätzung von Henning Bommel, nachdem Jacob Steigmiller die Bundesliga-SMS des Tages vorlas. Nicki befand sich, wie schon gesagt, in diesem Moment  auf der Massagebank der Nationalmannschaft Bahn. Diese bereitet sich gerade auf Mallorca auf die anstehende Weltcupsaison vor.

Richten mussten es diesmal Nickis Helfer alleine, die ihm bei den voran gegangenen 8 Wertungsläufen im Kampf um Siege und Punkte zur Seite standen.  „Wir haben alles an die Front geworfen, was wir hatten, und das war in der Anzahl nicht viel, aber im Kampfgeist großartig!“ – so Trainer Max. „Michel Koch fehlte wie so oft auf Grund von Nationalmannschaftsverpflichtungen. Felix Dehmel, Franz Schiewer und Tobias Barkschat mussten die Reihen des LKT-Teams stärken, welches zur Zeit in Bulgarien fährt - viele U23-Fahrer blieben mir da nicht mehr. Aber wie schon gesagt Lars Telschow, Matthias Plarre und Nico Heßlich bissen sich heute bei einem sehr anspruchsvollen Kurs und Dauerregen durch und hielten Nickis Verfolger auf Distanz. Einen richtig guten Tag hatte Lars Telschow, der auf Platz 6 einkam. Aus einem ca. 40 Mann starken Spitzenfeld löste sich eine 9 köpfige Spitzengruppe in der Lars saß. Die Gruppe teilte sich zwar noch einmal, aber ihren Zweck, Fabian Schnaidt und Theo Reinhard die Punkte zu nehmen, erfüllte sie bestens. Die heutige Situation ist das Spiegelbild der gesamten Saison. Wir waren meist personell unterbesetzt,  konnten das Defizit aber durch viel Kampfgeist und Qualität unserer Rennfahrer kompensieren. Respekt und Glückwunsch dafür!“

Auch Nikias war sehr erfreut über das Ergebnis. „Das Trikot beim letzten Rennen abgeben zu müssen wäre bitter gewesen, vor allem wenn man es nicht selbst verteidigen kann. Dass  es ist nicht so gekommen ist,  freut mich sehr. Danke Jungs!“

 

Gesamtwertung Bundesliga 2011

  1. Nikias Arndt                     LKT-Team-Brandenburg                 936 Punkte
  2. Fabian Schnaidt               Team Bergstraße                            836 Punkte
  3. Theo Reinhardt                 KED-Bianchi                                  826 Punkte
  4. Michel Koch                      LKT-Team-Brandenburg                 691 Punkte