NÄCHSTE MEDAILLE FÜR LKT-TEAM PERFEKT!

NÄCHSTE MEDAILLE FÜR LKT-TEAM PERFEKT!

Bildrechte: frontalvision (Bild: 1/3)

Nach den beiden erfolgreichen Wochenenden, mit der Goldmedaille von Christian Koch, sowie den zahlreichen Medaillen bei der Deutschen Bahnmeisterschaft, stand für das LKT-Team in Genthin  im Mannschaftszeitfahren direkt das nächste Rennen um die begehrten Medaillen an.

Gestartet wurde das Mannschaftszeitfahren dabei jeweils in 6er Teams über eine Distanz von knapp 50 Kilometer. Für das LKT-Team starteten Christian Koch, Max Kanter, Franz Schiewer, Leon Rohde, Robert Kessler und Carl Soballa. Von Anfang an schlug man ein hohes Tempo an, doch die anderen Teams konnten gerade in der zweiten Rennhälfte etwas mehr entgegensetzen und so musste man sich am Ende mit einem Rückstand von 52, beziehungsweise 35 Sekunden dem neuen deutschen Meister Rad-net Rose, sowie dem Kuota Lotto Team geschlagen geben.  Das viertplatzierte Team (P&S Team Thüringen) hatte schon einen beträchtlichen Rückstand von über drei Minuten auf die Zeit des Siegers.

Direkt nach dem Rennen überwog in erster Linie die Enttäuschung bei den Fahrern, denn sie hatten sich vor dem Rennen ein wenig mehr erhofft.  Sebastian Deckert war jedoch durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Fahrer:  „Die Jungs haben heute wirklich wieder eine gute Leistung gezeigt. Auch wenn es nicht für ganz nach oben gereicht hat, haben sie gut harmoniert und ein weiteres Mal gezeigt, dass sie zur Spitze gehören.“