KLEINMACHNOW WAR BEI DEN MBS-FAHRRADTAGEN GANZ GROß!

KLEINMACHNOW WAR BEI DEN MBS-FAHRRADTAGEN GANZ GROß!

(Bild: 1/3)

Kleinmachnow geht als Sieger der diesjährigen MBS-Fahrradtage hervor und zeigte damit den Mitbewerbern Brandenburg, Potsdam und Königs Wusterhausen, wer die schnellsten Beine hat. Diese kamen zum größten Teil vom RC-Kleinmachnow, der Verein, der vor allem im  Cyclocross aktiv und erfolgreich ist. Aber auch über die 1000m zeigte man sich fit und so kamen die absoluten Topzeiten – sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern – aus Kleinmachnow. Antonia Schmidt und Paul Göhrke brachten ihrer Stadt den Vorsprung, an dem  sich die vielen Teilnehmer die Zähne ausbissen. „Die anderen Städte hatten zwar mehr Teilnehmer und sie hatten auch Zeiten bzw. Leistungen auf Augenhöhe, aber Antonia und Paul waren eine Nummer für sich.“ – so Steffen Blochwitz „Die Stimmung war in allen 4 Städten großartig und das Wetter blieb uns über die ganze Zeit gewogen.“ Während die „Großen“ für den guten Zweck oder den Verein ihrer Stadt kämpften, standen der Spaß und die Geschicklichkeit bei den „Kleinen“ im Vordergrund. Ein BMX-Kinderparcours und zwei Kinderräder warteten auf die Jüngsten, die für ihre Anstrengungen dann eine Rennmütze oder eine Trinkflasche unseres Sponsors ROSE mit nach Hause nehmen durften. Die Firma ROSE und die MBS warteten noch mit einem besonderen Highlight auf die Teilnehmer. Ein Premiumbike gab es zu gewinnen. Jeder, der mitmachte, hatte die Chance darauf. Die Glückliche wurde am Montag gezogen,  heißt Yvonn, kommt  aus Brandenburg und darf sich jetzt auf ein Wunschbike freuen, welches extra nach ihren Maßen angefertigt wird.

„Die MBS-Fahrradtage sind auch für uns immer etwas Außergewöhnliches.“ – so Steffen Blochwitz „Die Ansprache der Menschen mit diesem besonderen Event weckt immer Begeisterung am Mitmachen und sich Einbringen für einen guten Zweck. Das ist schön mit anzusehen, wird auch gern von unserem Team unterstützt und bringt uns zudem die Nähe zu unserem Sponsor, der Mittelbrandenburgischen Sparkasse MBS.“