ETAPPE 4

ETAPPE 4

vor dem Zeitfahren (Bild: 1/8)

Der heutige Tag war zur Abwechslung mal völlig anders als die Tage mit normalen Straßenrennen. Auf einem 26 Kilometer langen Kurs rund um Haßfurt stand heute der Kampf gegen die Uhr an. Die Spezialisten in dieser Disziplin waren dadurch besonders gefragt, denn es geht schließlich auch noch um den Gesamtsieg der Rundfahrt.

Das Zeitfahren Gewann der große Favorit und aktueller Halter des Stundenweltrekords Alex Dowsett (Movistar) und auch auf dem dritten Platz fand sich mit dem dritten des letztjährigen Tour  Zeitfahrens, Jan Bartha (Bora-Argon 18), einer der Favoriten wieder. Eine besonders starke Leistung zeigte der Portugiese Tiago Machado (Katusha), der mit nur einer Sekunde Rückstand Platz zwei belegte. Mit lediglich zwei Sekunden Rückstand im Gesamtklassement kann er morgen durchaus nochmal einen Angriff aufs gelbe Trikot Starten.

Bei uns lief das Zeitfahren  nicht für alle so, wie sie es sich erhofft hatten. Ich denke aber das es hier auch noch etwas Luft nach oben gibt, da wir uns noch nicht speziell auf diese Disziplin vorbereitet haben. Bis zur deutschen Meisterschafft kann man schon noch mit einer deutlichen Steigerung rechnen. Durch die aktive Fahrweise fehlten uns auch einfach ein wenig die Kräfte für ein Spitzenresultat. Bester LKT-Fahrer wurde Leon Rohde mit 1:58 Rückstand und belegte damit Platz 39.

Nach dem Rennen haben wir das schöne Wetter genutzt und sind zur Regeneration noch locker auf dem Main Radweg zum Hotel gefahren. Der Rest des Tages stand ganz im Zeichen der Regeneration. An dieser Stelle will ich mich nochmal bei unseren Hotels bedanken. Es wurde sich wirklich jeden Tag super um uns gekümmert und wir konnten uns voll auf die Rennen konzentrieren.

Auf der letzten Etappe morgen nach Nürnberg greifen wir nochmal voll an. Die Zielankunft kommt uns denke ich wieder entgegen und ein weiteres Top Resultat zum Abschluss ist sicher möglich.

Bis dahin liebe Grüße euer Carl