24.02.2012: Ein sehr schönes Teamportrait

entstand mit der freundlichen Unterstützung unseres Sponsors Rose und in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Dan Zoubek, der während der Tage rund um die Teampräsentation das Filmmaterial für den Clip sammelte.

 
13.02.2012: Der RSV Schlaubetal Müllrose 1997 e.V.

sorgte nach 4Stunden allgemeinathletischer Ausbildung auf dem Eis für die "nachträgliche Aufwärmphase". Danke dafür! Bei 15 Grad Minus änderte sich  nur die Form der Trainingseinheit, aber nicht die Motivation zum Training! Es wurde ordentlich Gas gegeben.

 
10.02.2012: Die 6-Tage-Saison ist beendet!

Mit einem 3.Platz kam Robert Bartko mit seinem Partner Leif Lampater vom letzten 6-Tagerennen der Winterbahnsaison aus Kopenhagen zurück. „Damit  bin ich sehr zufrieden, auch weil die beiden Spitzenpaare eine fantastische Leistung ablieferten. Die Lokalmatadoren Michael Mörkov und Alex Rasmussen investierten viel, vor allem in Wertungsspurts, wurden aber letztendlich von der brillant agierenden Paarung Iljo Keisse und Marc Hester geschlagen.“

 
09.02.2012: Das LKT-Team-Brandenburg 2012 stellt sich vor!

Mit 18 Sportlern bzw. Sportlerinnen wird das LKT-Team-Brandenburg als Continental-Team und als Track-Team in die Saison 2012 starten.

Das Gesicht hat sich stark geändert, die Ziele bleiben gleich! „Wir wollen und werden Olympia auf der Bahn erreichen - auch im Vierer!“

 
02.02.2012: Überlebenscamp Part II

Eigentlich sollte das Skilager in Livigno kein Überlebenscamp werden, aber der heutige Tag entwickelte sich zur bisher schwierigsten Prüfung des neuen Jahres für uns Fahrer und unseren eingesprungenen Tourguide Trainer Max.

Geplant war für diesen bewölkten Samstag eine Bergwanderung aus dem etwa 1880m (???) hohen Livigno auf den Carusello 3000 (???). Wegen der großen Schneemassen und der stärker werdenden Neuschneewolken wurden uns 10 Paar Schneeschuhe bereitgestellt, unser Leichtgewicht Tobias (Knaup) ging wie Legolas über den Schnee, Felix (Donath) fiel aufgrund seiner Angina aus und auch der erfahrene Wanderführer Herr Augustin musste wegen Kniebeschwerden im Hotel verbleiben. Und genau dies sollte unserer Gruppe zum Verhängnis werden...