17.03.2012: Die Ankunft in den Männern,

fiel für unsere jungen Rennfahrer recht unterschiedlich aus – für einige jedoch sehr hart! Trainer Frank Augustin musste oder konnte in seiner Einschätzung zum „33. Bramscher Bergrennen“ die ganze Bandbreite aufrufen.

 
16.03.2012: Sich und dem Nachwuchs etwas Gutes tun!

Dies ist jetzt über das Einkaufsportal Prozenthaus 24 möglich. Denn es fließen beim Einkauf nicht nur Prozente zurück in die eigene Tasche, sondern es gehen auch immer ein paar Euro an den Brandenburgischen Radsportverband, der damit Nachwuchsprojekte finanzieren kann.

 
15.03.2012: Ein Team - verschiedene Ziele!

Während für die meisten unserer Jungs  die ersten Rennen in Kroatien eher den Charakter des Einrollens für die anstehende Straßensaison haben, bereiten sich Nikias Arndt und Henning Bommel bereits auf einen Jahreshöhepunkt vor.

Während für die meisten unserer Jungs  die ersten Rennen in Kroatien eher den Charakter des Einrollens für die anstehende Straßensaison haben, bereiten sich Nikias Arndt und Henning Bommel bereits auf einen Jahreshöhepunkt vor. Die „Istrian Spring Trophy“ liegt nur 3 Wochen vor der Bahnweltmeisterschaft in Melbourne und gehört damit zur unmittelbaren Vorbereitung auf die Titelkämpfe. Die Bahnnationalmannschaft weilt deshalb ebenfalls in Kroatien. Da aber LKT-Fahrer nicht für die Nationalmannschaft in das Rennen gehen dürfen, wenn das LKT-Team selbst am Start steht, können unsere Besten diesmal  für unsere Farben starten. Nikki hat im Prolog bereits gezeigt, dass er sehr gut in Form ist, denn er kam mit nur zwei Sekunden Rückstand hinter dem Sieger auf Platz 5 ins Ziel.

 
04.03.2012: Und es ist vollbracht

Morgen geht’s nach Hause vom zweieinhalb wöchigen Trainingslager des LKT-Team-Brandenburg auf Mallorca.

Doch nicht nur die Beine wurden intensiv trainiert, auch die Schule wurde nicht vernachlässigt, denn es wurden sogar Klassenarbeiten (bei traumhaftem Wetter direkt neben dem Pool) geschrieben.

Nach einigen langen Trainingseinheiten und kaum gesundheitlichen Ausfällen fliegt das Team am morgigen Sonntagabend gestärkt nach Hause um sich dort weiter auf die ersten Rennen in Kroatien, und für einige Fahrer auf das Abitur, vorzubereiten.

 
26.02.2012: Die Hälfte ist geschafft,

vom Vorbereitungs-Trainingslagers auf Mallorca.

Seit dem 16. Februar trainieren wir nun auf der zur Zeit sonnenverwöhnten Baleareninsel und die ersten Ergebnisse sind schon spürbar: Schwere Beine und braune Gesichter bei allen Fahrern.